offene Kirche

Offene Kirche – St. Clemens Kaldenkirchen

image

Die Pfarre St. Clemens Kaldenkirchen hat es ermöglicht, die Kirche auch außerhalb der Gottesdienste zugänglich zu machen. Der Kirchbauförderverein war bei der Planung mit eingebunden und setzte sich sowohl mit Rat und Tat  für die Verwirklichung ein. Auch wurde diese Aktion vom Kirchbauförderverein finanziert.

Offene Kirche  –  dazu ist das Kirchenschiff durch ein schmiedeeisernes Tor geschützt. Damit nichts ins Kirchenschiff hineingeworfen werden kann, ist der obere Bereich mit einem Netz abgesichert.

Auch wurde eine Kamera installiert, sodass die Kirche videoüberwacht ist.

Ein Kerzenständer und eine  Kniebank, für die durch das schmiedeeiserne Tor  abgetrennte „Offene Kirche“, sind bestellt.

Die Kirche  ist nun von Anfang Mai bis Oktober geöffnet.

Ein Dank gilt der Firma Metallbau Roosen aus Kaldenkirchen, der es gelungen ist, eine Gitteranlage zu fertigen,  die sich in unserer Kirche so gut einfügt, als wäre sie immer schon da gewesen.

CS

Personen auf dem Foto:

Von links: Pastor Benedikt Schnitzler, Frank Roosen (Firma Metallbau Roosen), Christa Schattner und Manfred Schomm (beide Vorstand Kirchbauförderverein)